Damen 1: Wichtiger Sieg im letzten Spiel

TG 88 Pforzheim 2 – HSG Walzbachtal 28:30 (16:20)

Zum letzten Rundenspiel der Saison ging es für die HSG Damen nach Pforzheim zum Tabellenzweiten, die TG 88 Pforzheim 2. Nach einer Niederlage im Hinspiel sollte nun dringend der Sieg her, um eventuell noch die Chance auf den Aufstieg durch eine Relegation zu haben. Die Aufgabe war klar: Nach vorne das Tempo hoch halten und hinten durch Variationen in der Abwehr die technisch versierten Gegner unter Kontrolle halten. Das klappte vor allem in der ersten Halbzeit auch ganz gut. Durch einige Konter und schnelle Torabschlüsse konnten bis zur Pause 20 Tore auf unserer Seite erzielt werden. Allerdings machten die TG-Damen vorne durchaus Druck und konnten vor allem durch Freiwürfe viele Tore erzielen. In die zweite Hälfte ging man mit einem kleinen Vorsprung von vier Toren. Trotz konditionellen Vorteils aufseiten der HSG wurden dann aber weniger Konter gelaufen und auch insgesamt tat man sich im Angriff schwer. Der Vorsprung schmolz zur Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf nur ein Tor, konnte dann allerdings wieder auf vier Tore ausgebaut werden. Auch in der Schlussphase zeigte Nadine Kloss im Tor noch einmal eine super Parade, wodurch der erneute Anschlusstreffer der TG verhindert wurde. Damit endete das Spiel mit zwei Toren Vorsprung mit 28:30 für die HSG Damen. Falls eine Relegation stattfindet, wäre damit noch der Aufstieg in die Verbandsliga möglich. Die Termine werden dann zeitnah über Facebook und die örtlichen Plakate bekannt gegeben.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun 1, Keller 5, Reichert 8, L. Schittenhelm, Hartmann 2, Trumpf, C. Braun 1, K. Kloss 5, Wehrmeyer 8