Herren 1: Heimniederlage gegen Leutershausen

HSG Walzbachtal – SG Leutershausen 2 27:29 (16:15)

Zum letzten Heimspiel der Saison kam der Tabellennachbar aus Leutershausen in die Jöhlinger Schulsporthalle, gegen den die Öztürk-Truppe in der Vorrunde einen Auswärtserfolg verbuchen konnte. Den Gästen merkte man an, dass man sich für eben diese Niederlage revanchieren wollte und legten konzentriert und motiviert los. Trotz Manndeckung gegen Spielgestalter Mohr, kamen die Leutershausener vor allem über Kreis und Außenpositionen immer wieder zum Abschluss und führten folgerichtig mit 9:5 (14.Minute). Dann allerdings berappelte sich die HSG, stabilisierte die Abwehr und konnte sich über ein 12:12 in der 26. Minute bis zur Halbzeit sogar mit 16:15 in Front bringen. Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die den besseren Start erwischten und in der 39. Minute wieder in Führung gehen konnten. In derselben Minute sah Langsdorf nach einem Kontakt im Gegenstoß die erste von vier Roten Karten des eigentlich fairen Spiels, zehn Minuten später folgte Dietz beim Stand von 20:23. Das entstandene Chaos konnte Leutershausen besser für sich nutzen und setzte sich bis zur 56. Minute mit 28:22 ab. Wer glaubte, dass das Spiel damit entscheiden war, wurde eines Besseren belehrt. Gästespieler Klaiber flog mit Rot vom Platz, Goppelsröder brachte seine Farben mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel, Drommer musste 2 Minuten auf die Bank und beim 26:28 bei 100 ausstehenden Sekunden Spielzeit und mit der HSG in Überzahl war wieder alles offen. Leider leistete sich unsere HSG in dieser Phase zwei Fehlwürfe und auf der Gegenseite gab es einen Siebenmeter, der Coach Öztürk so in Rage versetzte, dass dieser zuerst eine Zeitstrafe und dann noch die Rote Karte sah. Mohr verwandelte den fälligen Strafwurf wie die sechs zuvor souverän und die Messe war gelesen. Letztendlich gehen die Punkte verdient an die SGL, da die HSG an diesem Abend einfach zu viele Chancen liegen ließ, vor allem in Überzahl zu unclever und hektisch agierte und die Gäste einfach abgezockter waren. Vor dem Spiel wurden mit Marcel Kaupe, Holger Schell und den Brüder Michael und Andreas Weiß vier Spieler verabschiedet, die vor allem den TV Wössingen, aber auch die HSG prägten wie kaum jemand anderes. Vielen Dank an alle für die geile Zeit und den aufopferungsvollen Einsatz in den vergangenen Jahren!

Tore HSG: Goppelsröder 7, Kinsch 7/1, Reichert 3, Paha 3, Schäfer 2, Langsdorf 2, Kaupa 1, Block 1, Lindörfer 1