Damen 2: Spannend bis zur letzten Sekunde

SSC Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 17:18 (9:7)

Am Samstag ging es für die Damen 2 auswärts gegen den SSC Karlsruhe. Zu Beginn der Partie hatte die HSG Schwierigkeiten mit dem Kreisläufer des Gegners und im Angriff wurde ohne Tempo gespielt. So führte der SSC Karlsruhe zwischenzeitlich mit bis zu drei Toren und lag zur Halbzeit mit 9:7 vorne. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr der HSG Walzbachtal. Willenskraft und Entschlossenheit waren nun in Abwehr und Angriff zu sehen. Auch durch gute Torwartleistungen führte die HSG schließlich in der 50. Minute. Dem Gegner gelang es nicht, die Führung wieder für sich zu gewinnen, sodass die HSG am Ende mit 17:18 siegte.

Es spielten: Karen Praefcke (Tor), Verena Dehm (Tor), Ulrike Schittenhelm, Melanie Carle, Cora Maier, Lara Philipp, Katrin Nemati, Julia Schäfer, Kassandra Frank, Lisa Schittenhelm