Herren 1: Keine erfolgreiche Fuchsjagd

TSV Germania Malsch – HSG Walzbachtal 24:17 (12:7)

Einen völlig verkorksten Tag erwischte die erste Herrenmannschaft beim Gastspiel im Fuchsbau der TSV Germania Malsch. Während die Hausherren hochmotiviert loslegten und ihre Chancen nutzten, stotterte es vor allem im Angriffsspiel der HSG gewaltig. Man spielte sich zwar Chancen heraus, scheiterte aber entweder am Pfosten oder am Torhüter der Hausherren. Folgerichtig stand es nach der ersten Auszeit von Atalay Öztürk und 16 gespielten Minuten 8:2. Danach stabilisierte man sich vor allem in der Abwehr und konnte ein weiteres Davonziehen der Gäste verhindern. Allerdings zeigte man im Angriff weiterhin eine schlechte Chancenverwertung und konnte daher nicht verkürzen. Als „Die Füchse“ direkt mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff auf 13:7 stellten schien das Spiel entschieden. Doch Atalay Öztürk schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, die Erste kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 36. Minute war der Vorsprung der Heimmannschaft auf 13:11 geschmolzen und das Spiel schien zu kippen. Es bot sich zwar mehrfach die Chance, auf ein Tor zu verkürzen, diese vergab man jedoch durch technische Fehler. So konnten die Malscher am Ende einen verdienten 24:17 Heimsieg feiern.

Nun gilt es, die kämpferische Einstellung der zweiten Halbzeit mit ins Heimspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur zu nehmen. Auch mit der HG hat man schließlich noch eine Rechnung offen, welche es am Samstag, den 03.03., ab 19:30 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle zu begleichen gilt. Die Mannschaft freut sich auf eine gut gefüllte Halle, um die Heimserie weiter auszubauen.

Tore für die HSG: Goppelsröder 5/1, Kinsch 5, Heidt 3, Schäfer 2, Kloss 1, Dietz 1